April 2023

• OnFire Live auf Instagram: Brandoberinspektor:in (mit Anmeldung)
    12.04.2023   |   17:00 - 18:00 Uhr

In diesem Livestream auf Instagram stellen wir euch unsere Ausbildung zum/zur Brandoberinspektor:in nach dem abgeschlossenen Bachelor-Studium vor und beantworten eure Fragen.

Schicke uns zur Anmeldung eine Mail mit deinem Namen sowie deinem Instagram-Profilnamen an onfire@feuerwehr.hamburg.de.

• Fitness-check! (Ausgebucht)
    22.04.2023   |   10:00 - 17:00 Uhr

Hinweis: Es sind bereits alle Startplätze vergeben. Der nächste Fitness-check! wird im Herbst stattfinden.

Am Samstag, den 22. April 2023 habt ihr die Gelegenheit, unseren physischen Eignungstest, den jede:r Bewerber:in während des Einstellungsverfahrens absolvieren muss, unverbindlich selbst auszuprobieren und damit euren Trainingsstand zu testen. Dabei erhaltet ihr von unseren Sportausbildern individuelle Tipps, damit ihr optimal trainieren könnt.

NEU: Wenn ihr an diesem Tag alle Disziplinen erfolgreich absolviert, erhaltet ihr eine Testdokumentation sowie eine Bescheinigung, die ihr mit eurer Bewerbung einreichen könnt. Damit gilt der physische Eignungstest dann als absolviert. 💪

Der Fitness-check! findet dieses Mal in der Leichtathletikhalle Hamburg, Krochmannstraße 55, 22297 Hamburg statt (direkt neben der Alsterdorfer Sporthalle).

Was euch beim Fitness-check! erwartet, könnt ihr hier sehen.

Parallel stehen die Mitarbeitenden des Personalauswahlzentrums für alle Fragen rund um die Ausbildung bei der Feuerwehr Hamburg und das Bewerbungsverfahren zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euch!

• Ausbildungsberatung Live auf Instagram: Brandreferendar:in (mit Anmeldung)
    26.04.2023   |   16:00 - 17:00 Uhr

In diesem Livestream auf Instagram stellen wir euch unsere Ausbildung zum/zur Brandreferendar:in nach dem abgeschlossenen Master-Studium vor und beantworten eure Fragen.

April 2023

• OnFire Live auf Instagram: Brandoberinspektor:in (mit Anmeldung)

12.04.2023   17:00 - 18:00

• Fitness-check! (Ausgebucht)

22.04.2023   10:00 - 17:00

Was euch beim Fitness-check! erwartet, könnt ihr hier sehen.

Wir freuen uns auf euch!

• Ausbildungsberatung Live auf Instagram: Brandreferendar:in (mit Anmeldung)

26.04.2023   16:00 - 17:00